Mittwoch, den 24. November

Besucher gestern 12 476>>>
sieheauch>

An den Petitionsausschuss im Landtag von Mecklenburg - Vorpommern:

Nachdem dieser Weg zur Kirche nun auch durch die Berliner Ausstellung mit dem Titel Das Nossendorf Projekt an zentraler Stelle (Potsdamer Platz und Deutsche Kinemathek) als Objekt einer öffentlichen Ausstellung  zum Artefakt >>>> wurde, und damit eine grössere Aufmerksamkeit  findet (siehe Presse), bitte ich Sie als besonderes Organ zwischen den Fachministerien zu prüfen:

1. Wie weit die Regeln der Flurerneuerung  hintergangen wurden und dies geduldet wurde, nämlich indem vor ordentlicher Bestätigung  per Unterschrift durch Vorlage mit Widerspruchsrecht der einzelnen Nachbarn schon Befestigungen vorgenommen wurden  mit Beton und Zäunen und Sperrungen. (Landwirtschaftsministerium).

2. Wie weit Interessen des Tourismus und der Wirtschaft (Abschreckung von Investoren / 40.000 € für den Kirchturm in Nossendorf) beschädigt werden, wenn nachweisbare Schäden entstehen  für Langzeit-Besucher des Ortes (Besucher-Listen und Fotos  von 2009) und einzelne Events (Festival Mecklenburg-Vorpommern)  Nachteile erfahren zugunsten eines einzelnen Interessenten (Wirtschaftsministerium).

3.)  und ob hier nicht wichtige historische  Aspekte berührt werden in der grundlosen Abschaffung (x Sperrung ohne Vorteil für alle) einer kulturellen und historischen Achse im Interesse eines einzelnen Begünstigten, wie es geplant ist (Ministerium für Kultur).

Filmaufnahmen (C.Aschmann, M.G.) von 12. November in Berlin, Spiegelsaal Clärchens Ballhaus anlässlich der Eröffnung des Projekts Nossendorf in der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz