Montag, den 23. August
Besucher gestern 7 856
Woche 46 111

siehe auch >>>>(Schlingensief)

Und>>
aktualisiert 21:43h

Zwischen Frühstück und Sonntags-Mittagstorte noch schnell ein Ausflug unserer Gäste in die Umgebung.
spätestens hier kam der sanfte aber nachdrückliche Verweis "umschauen ist nicht".
Also wieder der Prospekt.
Schmarsow mit den kostbaren Zimmern zum Mieten, abweisend, wie geschlossen, niemand da. Innen aus dem Prospekt.
Kartlow die Investitions-Ruine, nun wieder privat und in Arbeit, niemand da.
Neetzow, das Hotel, offen, aber...
Was geleistet wurde diese Häuser wieder bewohnbar zu machen ist erstaunlich. Nachdenklich werden wir aber angesichts des HartzIV-Elends - und zwar nicht das der dicken Bäuche- rundum über die Entscheidung noch mal, warum man den alten Eigentümers ihre Häuser bei der Wiedervereinigung nicht zurückgab und die Äcker, wovon sie -anders, nämlich produktiv aus dem Grund- existierten. Als soziale Entscheidung kann es nicht gelten, denn die hier Lebenden wohnen in diesen Hotels nun nicht. Warum also sollten die anderen, Eigentümer ursprünglich, nicht hier sein? Als Investoren sicher anderer Art als diese Hotels reiner Kommerzialität. Siehe Quitzin, Venz, Landsdorf, Marihn, Luplow, Wotenick. ....