Dienstag, den 12. Januar

Rostock,
die Stationen 1948-heute
abgehend

und siehe auch>


Aktualisiert
13.Jan 5:00h

Rostock Bahnhof wieder nach 1953 das erste Mal.
wo Helgard R. wohnte, woe oft da rumgeschlichen
"Pionier-Station" damals, die Fotografie- und Film-Kurse geleitet mit eigenen Labor nach eigener Anweisung mit Vergrösserungsgeräten und Chemie. Problem waren die elekt. Schnüre, heute Anwälte und poln. Säuberungskolonne. Treppe noch und mittlerer Raum, damals die Trommler.

Hotel Sonne wieder da. Am Markt der Marienkirche

unten der Güterbahnhof an den Warnowwiesen, damals Kohlen organisieren aus den Zügen.
so gross Altar und Kanzel ?
Was blieb
Und was war. Die 4.Seite des Marktplatzes auf der Hafenseite ist heute noch offen.
Das sorgsam geführte Kulturhistorische Museum an der alten Universitätskirche.Mit Modell der Nonnenzelle.
im hist. Stil und Material(!) ergänzt.
Goetheschule
Georgenschule
Die Wallanlagen als Park
x
Das humanistische Gymnasium am Wall( Dir.Neumann der Nachbar in der Wilbrandtstrasse