Gang durch Berliner Theater,
wie sie sich darstellen
im Internet.

Theater zum Zeit-Punkt des Zusammenbruchs des westlichen Systems der Welt nach dem des Ostens.

aktualisiert 18:44h

Die Volksbühne
karg und sprachlastig,
schade. Für das seiner Bilder bekannte Theater hätte Anschaulichkeit (Modell) vor dem Haus mit einem Blick geholfen zu zeigen was gemeint ist.
Moliere, mit dem ich nach Berlin kam von Rostock 1953
Mit Benno Besson dort Molieres Don Juan zu Brecht.

Das Deutsche Theater
mit wenig Programmatischem, was sie wollen
suche mir den Faust-heute abend- und ... wo ist er wohl

dort damals die Aufnahmen des Urfaust bei Brecht.

Und wieder der Faust.
Lässt nichts Gutes ahnen.
Wenden uns Handfestem zu, Heimspiel Thomas Bernhardt authenitsch, immerhin. Würde es empfehlen, wer Berlin übergreifend und Theater-Witz will. Ohne zu prüfen.
?
Bilder- ohne
wohl besser

Das Schiller Theater geschlossen. Ein Drama als Tragödie seiner, unserer Geschichte. Der Abschied des Theater auch an sich. Betrieb der Futternäpfe aus Subventionen und ästhetischen Ideologien, vor der Nase, die nächsten Pläne, einfach weg. Mit Schleef. Geschlossen. Und aus. Das Haus der Kortner, Beckett, nach dem Kriege mit viel Sorgfalt wieder aufgebaut, in Konkurrenz zum Ost-Theaterl der Stadt, enteignet, nun der Ausverkauf. Hätten sich Tod-Feinde des Theaters der Kababen und Fausts nicht besser ausdenken können. Untergegangen im Kampf gegen Schaubühne und Volksbühne nach dem Fall der Mauern. Post-wall -theater.

Die Schaubühne
Peter Steins
ohne Stein und all die anderen
bietet Videos an, legen wert auf you tube Einträge, die man selber org. kann.
3.606 Besuche im Internet, das machen wir in einem Tag bis doppelt soviel, informativ. Im Design der web-master.

Sonst naughty, happy(?) to oblige.

BE also
das Haus Brechts
Übersichtlich und sauber, zu wählen

Das Hebbel Theater.
nähern uns zögernd, zitternd.

Nennen sich jetzt HAU
-drauf wahrscheinlich.

Dort 17. Juni 53
Karten für...(noch im Besitz von HP)
1985 dann ab 1986 bis 93 Penthesilea/Marquise/Traum/Hölderlin/
Edith Clever. Theatergeschichte, die Welt aus einem Menschen
Moliere, Goldoni und Shakespeare als Comedia wie die Puppen oder Comics heute, im Stehen gegriffen, jeden Abend voll und ohne Subvention, aus sich selbst, seit Jahren nun schon.

Theater an der Stelle des Schlosses Monbjou. Auf dem Bunker,am Rande des ehemaligen Parks.
Gegenüber der Museumsinsel am Ufer der Spree, im Sommer im antiken Rund einer Holzkonstruktion(Bilder!) unter offenem Himmel, und im Winter in den polnischen Hütten für die Märchen der Kinder. Entstanden aus dem Ballhaus Clärchen und Satelliten Kneipen des Alten Europa, will es Unteraltung sein für das, was man früher Volk nannte: für alle, die vorbei kommen oder hinzu eilen. So eine Art berliner Pawlatschen Theater ohne Nestroy und Italien.

i

auch Schiller sonst als Anlass mehr als selbst. Für was.
Sonnabend, den 28. Februar
siehe auch>