Sonntag, den 9.März

Siehe auch>

und>

Margarethe Krieger gez.17.Febr.09 nach mehrjährigem Schweigen und in Erwartung des Besuchs.Nun hinter dem Schreibtisch.
so fing der Tag an. 4 Öfen, täglich, einer davon ist dieser,
Hiroshi Arai (Tokio) auf Besuch und kocht nach dem Rezept seiner Mutter.
(N. oder
die Kunst in N. zu leben)
Alle neugepflanzten Bäume und Sträucher mit Pferdedung versehen, an einem schönen, milden Frühlingstag. Erinnert an die Strategien mit dem Dung vom grossen Misthaufen in der Mitte des Hofes früher auf den Feldern.
Dies macht Chemie sonst auf den Feldern heute und doch welch Unterschied. Alle Entscheidungen, auch vor der Kamera und auf den Bühnen und auf dem Papier, kommen aus dieser Welt noch vor der Chemie total. Das ist vielleicht der Unterschied auch der Filme, Theaterarbeiten und Texte. Und deshalb der Widerstand. Wird immer der neuen Technik entsprechen, wie hier diese digitale Kommunikation als Ergebnis des Films. Aber eben eines anderen. Dessen, der noch eine andere Welt erlebte. Daher wäre auch alles andere, was er tut, anders.