Die Linkspartei, geführt von Lafontaine und Gysi, macht vor allem der SPD zu schaffen, als Coup des Hrdlicka aus Österreich? Oha. Eine Überholung, Rettung der Republik aus dem Osten, das musste einem Künstler einfallen, die CDU hat schon ihre Ossi als Kanzlerin, die bemühte.

War es nicht L. der die Wiedervereinigung damals ablehnte. Und von G. sagen alle, die ihn von damals aus dem Osten der dortigen GPU/Gestapo/Stasi kannten, nichts Gutes. Und damit sollten sie nicht fertig werden? Pfiffige Jungens, mehr als alle anderen zusammen, wenn man sie Aschermittwoch vergleichen kann, aber. Wer hat sie mundtot gemacht zu sprechen. Rettung aus dem Osten ohne die historische Kultur einer anderen Welt. aus morgenthau'schen Wüsten.

Schauen, was sie, ihre Leute gemacht haben, wo sie an der Macht waren, in Berlin, in Schwerin. Fragen, ob mit ihnen die in Moskau und Warschau noch immer gefangene Kunst aus Deutschalnd zurückkäme oder wie es mit dem Schloss in Berlin stände, der Mitte Europas, als Zentrum aller Geschichte, projiziert, aus welchem Fundus. In Plastikgehäuse oder altem Handwerk auch hinter der Fassade. Die, die sie wählen, auch Freund A. hier noch aus Zeiten vor 45 erlebter anderen Welten, genau anhören, warum.