wofür steht Kortner. Und was hat er in diesem Universum hier für eine Stelle. Ohne Wagner noch, aber auf Clever zu führend, alles weg, was dazwischen war, das Schaubühnenorganum. Und Fassbinderwahn auf einem anderen Stern, Stern? Alle sprechen gerne von Brecht und RW. Von Kortner, dem der Regie, wüsste heute niemand -ausserhalb unserer Grenzen- ohne diese Filme. Und die, die sie sich immer auf ihn gerne als Schüler berufen, was haben sie denn für ihn getan. Und was war daran der Juden Teil, auf den er sich gerne berief, und was deutsch, in welcher Symbiose hat sich das verbündet, interessante Fragen. Und wenn die anderen zu Adorno pilgerten, dem anderen Emigranten, als Obervater - des Papiers, hier war der Lehrer einer der Tat, auf den Bühnen der Theater, wenn es Welt wird. RH, der spätere Produzent der Romy erzwungenermasse, wo er wieder versagte, der alles hinwarf als es ihm zu komplizeirt wurde, dachte ich sei verrückt in meiner Hörigkeit, wie er das nannte, und wusste doch nichts.Selbst SUSAN IST ER ENTGANGEN.

Hier aber gehts um Liebe und Tod, Gift und Himmel und Verluste, Vaterrache und einen, der wusste wie man das darstellt im anderen wie sich selbst.

Horst Casper aber war für ihn, der das nie sein konnte, der Grösste.

Sonnabend, den 9. Februar

Es beginnt mit>

und auch >