in der Küche Plakat bei J.Bauckmeier/G.Bleissner in Demmin
Munch wieder aufgetaucht dieses Bild nach seinem verschwinden vor 7o Jahren aus der Serie zu der auch der Schrei gehört.

Mittwoch, den 24. September

siehe auch>

aktualisiert 22:20h

aus der Nacht
die N-Teile
1984/85
aus dem Traum
die N.Teile
1990/94
live
aktuell tägl.
Vitrine
Ilse von Heyden-Linden gest.1946(?) Sie war die einzige aus demmin und von der Schlösser-Familien nie erkannt und gelitten. Das Haus das sie hinterliess blieb lange ungeöffnet ein Schatz.
am äussersten Ende ihres Lebens erzählt die Liebe Frau B.(9o) von ihren Lieben aus dem Demmin, das mit einem aus Tutow begann( Flugzeugführer/Legion Condor " das war nicht recht"), der beste, so aufrichtig und blond mit blauen Augen, abgestürtzt, aber als er sich nicht meldete, es war ja alles geheim, nahm sie den Bl. und erzählt es lachend und schenkt den Kaffe ein und sammelt die Plätzchen und lacht noch und war nicht der Letzte vor Jochen B. und Bl. davor "oder war noch einer dazwischen"? und muss nun wohl bald ins Heim, weil sies allein nicht mehr schafft. Und lacht nicht mehr. Aber dem Kätzchen an der Wand streicht sie jeden Morgen und Abend das rosa Schnäutzchen, sonst kann sie gar nicht einschlafen. Auf Papier. Das in der Vorstellung sagt sie ist dochimmer am Schönsten, da kann nichts passieren. Niemand kann es wegnehmen und man kann machen was man will. Und lacht recht klug. Tippelnd von Raum zu Raum. Das erste Mädchen in dem Gymnasium mit lauter Jungens. Nicht petzen soonst gibts was und dass niemand ihr was tut, sonst wehe. Und sie lcht wieder ja so war das, kennengelernt hat sie den aus Tutow in den Tannen, Tannenrestaurant. der Ulanen und der aus T. Muss da mal hin. der Vater- die Mutter..? Hertha, das Kindermädchen zuletzt erzählte so von den Ulanen.
Marquise
Traum
Nacht