Aber wehe dem, der davon laut spricht. mit Namen und Ursachen, warum das so ist und wer gemeint ist. Nur zweitweilig und wit wenig Mitteln und Aufgabe der Öffentlichkeit kommt vielleicht, ohne viel technische Produktionsmittel noch was oder einer durch. Gerne sprechen sie dann von Mozart und Fusstritten der Erzbischhgöfe schlimmer Zeiten ,um Freiheit heute zu preisen, oder von Bücherberbrennungen und Zensur, als es noch offen sichtbar war, wo die Grenzen sind und Fronten erkennbar. und verlangen Beifall, im Kampf dagegen. Autarkie des Geistes einzig wird immer schwerer erkennbar und ist das einzige was gilt.

Sonntag, den 2. September

woran wir gerade arbeiten

Siehe auch>

und>

Dieser Titel von Tolstoi war der Anlass des Films. Mit den Cello-Suiten von J.S.Bach. Und am Ende hiess der Film entsprechend den Wünschen des Verleihers mit gierigem Blick nach dem Mädchen auf dem Plakat und aufsteigender Designer des twen. Während des Schnitts erwog ich zeitweise gegen den Plan nur das Tötens und Schlachten der Tiere in der Kirchenruine auf dem Berg in allen Details gegen des Rennen um Gewinn in den Tod zu schneiden, mit der Musik des Cellos. Aber soweit waren wir noch nicht. Als Zugabe der DVD wäre es heute der Mühe einer Aternative wert.Damals beugten wir uns den Gesetzen des Filmbetriebs in Musik und Schnitt und Vertrieb, Kino und Medien.Mühsam war und schon vielleicht zwischendurch wurde das Aufbäumen sichtbar zu dem, was Film auch sein kann. Wie überhaupt wir oft aus dem, was wir heute sehen und hören, in wichtigsten Teilen etwas vom Aufbäumen erkennen gegen das was wir müssen im Verrat dessen, was wir eigentlich wollten.

Als Zugabe wäre auch vorhanden: zur gleichen Zeit herhestellter Film von Banditen in den Bergen mit speziellem Zugang damals und Appellen an alle. Nie gezeigt. In den jetzt vom Wasser gefährdeten Resten des Münchner Kellers, nach deren Entfernung alle drängen, ohne Hilfe von denen, die öffentliche Archive verwalten. Finden eine andere Sache.

nach im September

Scarabea 1968
San Domingo 1970
Hierneis 1972
Karl May 1974

 

dann die Dokumentarfilme
bis Ende des Jahres


Brecht und Faust
Kortner( in auth. Kapiteleint.) probt
und Monologe
Romy
Sexbusines/A.Brummer
Winfred Wagner(liegt schon vor)
Pocci