Vor einer Woche haben wir ihn noch im Krankenhaus besucht. Nun ist Udo der Nachbar zur rechten gestorben. Ob wir Langeweile hätten fragte er Dirk, den ich mitnahm und als wir gingen, rief er auf zum letzten Gefecht. Das hat er nun verloren. Ein Gemütsmensch, sagt Anneliese. Dirk hielt ihm eine Abschieds- rede in Form einer Standpauke, dass er einsehen müsse, wohin der Alkohol führe. Zwei Kumpel des Bieres unter sich. Sein Pferd konnt ich ihm noch mitbringen als Bild zum zeigen. Nun hats die Mutter schon verkauft, damits nicht soviel Mühe macht. Ach du Armer. Er liebte sie abgöttisch. Bei Dylan Thomas in Wales hätt er eine schöne Figur gegeben. Und bei John Steinbeck auch. Der Ort ist voll davon.

21.August, Dienstag
während in München das Haus unter Wasser steht. Kopien gerettet und alles Archivmatial(Fotos, Briefe, Produktionsdokumente). Jetzt kommt die Feuchtigkeit aus allen Wänden. Niemand, der es aufnimmt.

 

siehe auch>

und>