Das waren-sind die andern. Als er kam wieder, wollte er nicht aufrechnen.Aber eine Bestandsgarantie für das Böse kann nicht sein. Und böse sind sie in dem was sie tun. Wie aber kommt das Böse in die Welt und wo ist es zu finden, hier ist es zu sehen.

Weihnachten

25.Dezember
nein Schneee gibt es nicht in N.aber David wird kommen
und Wache halten

 

Und wer den alten Schuck nochmal sehen will. Hier ist er am Werk

Der alte Schuck, den sie im Dorf den heiligen nannten, weil er nicht mitmachte, wusste alles, kannte seine Pappenheimer aus der Stasi-Zeit und nannte sie mir Namen für Namen.

Ist es nicht interessant, dass er der Mann war, der die Bäume rettete, die die anderen fällten und bis heute verfolgen. Er wusste warum. Einer der mit Anstand durchkam. Am Ende war die Kirche voll, die Ehre zu erweisen.

Dezember 2006
2002-2006
vier Jahre
und niemand was weggenommen
nur gebracht