Montag, den 21. August
siehe auch>

Von Zeit zu Zeit nochmal Abstand nehmen und sehen, was gemacht ist. Von allen Seiten. und mit Retuschen. Einfach so.

Die Fenster,die klassischzistische Struktur der Profile in der Fassade wohl aufgegeben?
Den ländlichen Charakter nach Abgrenzung und Behauptung dessen, was noch geht neu gewahrt.

Nach dem Regen.

auch als Mass nicht geeignet. Das andere.
Würde der Storch auf dem Asphalt der LPG Strasse ohne Dorf was suchen?
Wo sie was machen, machen sies falsch. Der als Tränke in allen alten Karten des Dorfs eingezeichnete Teich war auf natürliche Weise von allen Seiten zugänglich und offen. Das war der Sinn des Ganzen.
Der alte Weg aufs Feld ist nun wieder da und erhalten. Aber kein Feld und die Schule, wohin er vom Dorf führen könnte, nun auch schon wieder geschlossen. Die Kinder? Als Sackgasse der Zeit ein Monument? wie die Blüte des Leinen ohne Leiden nur noch schön wie vergessen?