Demokratisch engagierte Menschen, die Anti-Nazi-Symbole vertreiben, gehören in den Knast. Denn auch durchgestrichene Hakenkreuze sind verbotene Hakenkreuze - zumindest wenn es nach dem nebulösen Willen der Stuttgarter Staatsanwaltschaft und dem dortigen Oberlandesgericht geht. Es wird also immer aufregender, seine Antipathie gegen Nazis zum Ausdruck zu bringen und so schicke Schuhe zu tragen, wie auf unserem Foto.
300 000 Pfund
500 000PF.

Dienstag, den 13. Juni

manchmal kehrt sich alles um. Was eben noch Kunst war, wird nun Hölle. Und die Menschen sind nicht zu retten, einmal auf falschem Wege, wird alles Unheil, was sie anfassen, tun und denken.

siehe auch>http://www.syberberg.de/Syberberg4_2003/7_Oktober.html

2002

Schinkel + DDR/Anbau. Der Tempel des menschlichen Geistes und die Fellachen ihres Alltags, wenn man sie allein machen sieht, lässt. Mit ihren demokratischen Rechten und Motiven.

Die Deformationen aber sind nicht nur eine der äusseren Dinge. Diese spieglen nur die der inneren. Das Schlimmst aber ist, dass sie das wiederhaben, behalten wollen, wenn man sie lässt. Nicht lassen, sagt die Wahrheit der Zyniker.

Damals, vor drei Jahrn der Ausflug von einer Tarkowski(!)-Veranstaltung in Neuhardenberg(!)wieder nach Baerwinkel gleich nebenan.
N. war noch in nuce und im Jahr davor 2002 die Schleef-Projektionen vor N.(als Bruchbude im Unland)in actu überhaupt.Werde man das jemals schaffen, dürfen, noch einmal zurückbilden können und mit neuem Leben füllen, eigenem, dem so besonderen, ist das erlaubt?