was man nun nicht sieht, weil die Entwicklung des Leica-Films misslang, lange Reihen der Himbeeren, hochgebunden ordnen nun, was bisher undurchdringlich war. Und so ists mit allem dort, es braucht ordnenden Sinn und tägliche Übung.




Ostermontag,
den 28. März
siehe auch>

Die Linde hinter dem Haus, vor mit Retouche ergänztem Fenster schon, rechts, trägt das Haus für die Vögel, selbst noch nicht dicht genug Gäste einzuladen.
früher lagen die grossen Himbeeranlagen unten, hinten am Graben, vor den Feldern, wo die Büsche standen, dunkel und undurchdringlich, für Vögel ein Eldorado, dem Kinde das Ende der Welt. Fein aufgereiht hindurchzugehen, in jedem Frühjahr hochgebunden, bis zum Hals, und wenn die erste Sonne schien, zogen die Mädchen die Blusen aus, dass es piekte und sie schrieen, wenn einer kam.
Ostermontag,
den 28. März

siehe auch>