Dienstag,
den 1.März

In Hollywood haben sie dem Untergang den Preis nicht gegeben. Wie auch. 70 Jahre danach. ist dieses Ende trotzdem wohl nicht zumutbar.

Als vor 25 Jahren der Hitler als Film zu ihnen kam, nannten sie in Our Hitler, und in NY wurde er in der Avery Fisher Hall gezeigt, vor 7,500 Zuschauern und wiederholt wegen starken Andrangs. Der Untergang läuft in kleinem Haus am Rande. Das ist der Unterschied. Dann doch. Geld ja aber. Wenn, dann. Ich habe ihnen nichts geschenkt. Und sie konnten es nehmen. Der Untertitel war A Film of Germany. Das haben sie mir hier nie verziehen. Danach war ich frei. Noch der Parsifal. Unter diesem Zeichen, aber dann diese Monologe. Konnten vielleicht nie gemacht werden, ohne diesen Hitlerfilm. Nur, wer durch diese Hölle ging. Das war hier schon gar nicht erlaubt. Nun auch ohne NY. In kaufgenommen. Und nun also N. Obs Susan auch verstanden hätte, aus NY. Auch ohne verstehen. das war sie.

das muss
erst mal einer
aushalten