Samstag, den 31. Juli

Rosen aus Nossendorf.
Was das Reh übrig liess. Im ersten Jahr.

Nun aber in der Landschaft. Endlich befreit von der Enge des Dachgartens in der Stadt. Und zum ersten mal in N. Wie zu meiner Zeit -damals- nie.Was ich also mitbringen konnte.

Und Nachtviolen mit dem süssen Duft des Abends
"Ach, wie die Nachtviole lieblich duftet, riechst du es nicht?.."
Der Deutsche Kanzler in Polen zur 60-Jahrfeier des Aufstand in Warschau: zu den Bestrebungen, in Berlin ein Zentrum gegen Vertreibungen zu errichten, habe sich die Bundesregierung bereits klar geäußert, betonte Schröder. "Ich bin fest davon überzeugt, dass das Zentrum gegen Vertreibungen nicht in Berlin entstehen sollte", bekräftigte er. Das Projekt sei von falschen Leuten, in der falschen Organisation und zur falschen Zeit angeregt worden.
Die Stiftung "Zentrum gegen Vertreibungen" war im September 2000 gegründet worden. Ihr Ziel ist die Errichtung eines Dokumentationszentrums zu europäischen Vertreibungen in Berlin. Vorsitzende sind die Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebenen, Erika Steinbach, und der SPD-Politiker Peter Glotz.
morgen mehr P.Morgen auch ist Monatswechsel. Welches August-Bild werden wir wählen?
Kurze Reise Reise nach Procida