Mittwoch,
den 12.Februar

siehe auch>

Guernica 1937 Verhängt nun in der UNO/NY ? wegen ihres Krieges. Wann zuletzt wurden Bilder abgehängt, weil sie störten.
Sie sagen altes Europa und meines es nicht gut. Das ist das Böse. Und sie sagen wir hätten uns isoliert, wenn wir nicht mitmachen, bei ihren Todeszügen. Dass sie ihre Welt so eingerichtet, dass nur mitmachen, dabeisein gilt und das Neue, das schnell vergeht, ist bedohlich, ihre Freiheit als Diktatur in den Köpfen. Wenn sie obsiegen.
eines der 4 Zimmer, die zum Wohnen vielleicht möglich werden. Oben nach Osten, wo einmal der Park war. Aufgenommen mit der Leica. Das Fenster, einziges, noch erkennbar, zu reparieren, wäre möglich.
heute den Brecht von 1953, drei Jahre vor seinem Tode, aufgenommen,Urfaust und Mutter/Gorki in Berlin, für Paris neu ediert. Nur das Material auf 8mm. Neben Kortners Kabale/Schiller(Probe) und seinem Shylock nochmal als Zitat, wird es laufen. Zu N. in Pommern alles neue Aspekte der selben Materialen. Denebn also Winifred in Bayreuth und Romy als Porträt. Aus eigner Sicht alles. Werden sehen. Wächst von Tag zu Tag.