23.07.2002  19 : 11 Uhr
Israel will Beziehung zu Österreich normalisieren
Frankfurt/Wien - Israels Ministerpräsident Ariel Sharon hat die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zu Österreich angekündigt. Er habe Außenminister Shimon Peres vorgeschlagen, sich um die Erneuerung der Beziehungen zu Österreich zu bemühen, so Sharon. Seine Aussagen erfolgte in der Sendung "Friedman" (der Talk-Show von Michel Friedman, dem Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland), die der Hessische Rundfunk am Mittwoch um 23.00 Uhr in der ARD ausstrahlt.

Donnerstag, den 25.Juli
Siehe auch hier>under constr.

Chance für Österreich, Freiheit zu beweisen und zu sagen nein, mit so einem Staat nicht. Allen Vorbild und Mahnung für ihre Versäumnisse, schlimmer Angst. So wird also wieder speichelleckerisch man sich anstellen, dabeisein zu dürfen, wo alle feige sich wegducken und tiefe Falten des Missmuts die Gesichter derer durchziehen, wenn sie gewählt, tief schauen und tun müssen, was sie tun. Statt endlich das zu tun, was täglich seit 57 Jahren oberste Maximime sei: frei und gerecht und demokratisch zu tun, was die Mehrheiten wollen, zu handeln, wo es not tut. Zu sagen Nein, mit Euch nicht, solange ihr so seid und das tut, gegen alle Welt und Uno und Ratschläge. Und das gesagt von allen, die das wissen, bald wäre dort alles anderes und ohne Blut und ganz einfach und anders nicht nur dort, die Welt eine andere. Dies zu sagen, erfordert schon Mut, nur hier überhaupt denkbar, abseits. Nicht mehr mitspielend. Narr. Auf sich zu nehmen, Gelächter und Wut gegen den, der sagt, was sie sagen müssten, und auf sich zu nehmen, was man sehen muss, in den Gesichern derer, die es nicht wagen, aber denken tun sies alle. Euer Chef der Welt in W. weiss doch wie man dem Bösen begegnet. Nun also hier wäre es an der Wurzel zu fassen und alles wäre mit einem Male gut. Plötzlich fiele es ab von denen, die jetzt Unheil bringen, verzweifelter Taten Ernte, und auch, die die nicht rauskommen, aus diesem Sog der schrecklichen Aktionen, könnten wieder andere sein. Chance für Österreich, Kreisky hats versucht, sein Land musste dafür zahlen.