Mittwoch, den 4.September
Ein Morgen auf dem Lande
bedanken wir uns bei dem, ders wieder den Kulturen zugeführt. Der alten Hardenberug hätte seine Freude dran.
erinnern wir uns wo das herkam. Noch vor fünf Jahren. Ein, der Alptraum unserer Zeit.
der Blick von Frühstückstisch. Früher Bedientenabort
Frau Prof. Rumela aus Russland
Beethoven. Aus allen Fenstern und durch
Ohne Musik, am Essitisch so un-scheinbar
auch auf sie kommen wir zurück
unseren Freund aber gestern haben sie eingeführt mit Elfriede Jelinek im FS. Wohl aus Angst in Nähe faschistischer Ästhetik zu kommen. Der Arme.
das chorische Sprechen von Heine gelernt?
soweing wie den den Selbstverstümmelungsscherben zwischen den Beinen,derer die ihm das Entre verschaffen in die Tempel ihrer Zeit, die nicht die Seine war.
Als ob er das nötig hätte.
wie sagte er darauf ".. alles Rassisten."
in der Nähe Fassbinders"Genie"(EJ) gebracht. Sie kamen einmal nahe zusammen. In Frankfurt. Schleefs Entdeckung auf dem Theaters des Westens und F.s Zensur (Der Tod , der Müll und die Stadt). Das wohl nicht gemeint. Und müssen es fressen. Wenn immer sie den Namen F. nennen. Wie Schleef zusammen.
wie durchs Schlüssel-Loch eine Göttin der Musik
alle Wände und Türen. Eine andere.