Frauen des Vaters zu meiner Zeit

z.B.Gerda F. vom Nachbargut in V.
Kann mich noch gut erinnern. Sehr blond. Wie Strpoh. Überhaupt, seltsam, wie sie ein und ausgingen.
Wie Stroh. Jetzt schickte mir ihr Sohn das Bild. Auch des Vaters
.*
Von ihm auch die Bilder des Haues heute*

Ch.K.
gab es Rostock. Hier in Warnemünde an der Ostsee. Er war nun schon ohne Land und Fotograf geworden.Was aus ihr wurde? Woher er sie kannte? Inga, die Frau des Hauses?*
0hne Haus nun.
Meine Mutter hat es nicht ertragen. Und ich darf nicht klagen. Selbst so entstanden. Aus solchen Dingen. Aber manchmal denk ich dies N. heute ist wie Fluch dessen, was damals war. Nicht nu r als Land der Geschichte.Wie sonst ist alles zu verstehen. Die Griechen dachten so. Land und Haus mit Menschengeschick verwoben. Das Glück. Sucht seine Opfer. Glück...