Und wieder DIE ZEIT.

Sein derzeitiger Herausgeber, lesen wir, habe den Abdruck eines Gedichts von Hochhut nicht gedruckt, siehe oben.

Das ist es wohl, was die heutigen soziale Komunikation bei uns von den andreren, früheren Generationen und Ländern, Kulturen unterscheidet. Was hier beschrieben wird als Vertrag miteinander.

So aufgewachsen im Verbund der Hof-Familie, dass es nur eine Entlassung gab, während der zwanzig Jahre des Vaters dort. Und das empfand er öls Niederlage.
Auch die ihm anvertrauten Gefangenenen des Krieges gehörten für ihn dazu. Anvertraute. Gabens ihm nachher, 45, zurück.

Auf die Situation heute schauend, sind wir wohl Gescheiterte. Die neuen Verträge, auf materieller Basis, sind nicht haltfest. Das mag in Zeiten selbst der DDR anders gewesen sein.Keine Chance gegen das amerikanische Prinzip der Rationalisierungs-Vorteile. Für den Konsumenten auch, wenn er es kaufen kann.Und nur kaufeb aks Ziel und Sinn? Bei Bismarck galt es als Schande zu entlassen. Zu müssen ein Desaster, aus dem der Kapitän des untergehenden Schiffs sich nicht retten sollte. Das wurde oft anders behandelt, war aber ein Masstab. Ganz anderer Bindungen. im Sinn des Lebens, auch die Welt zu verstehen.

Solcherart auch gescheitert in und an N. heute?einem kleinen Ort am Rande der Welt.In Pommern. Mit elchen Hoffnungen auch immer begonnen, wieder

 

Samstag,
den
29.Dezember