Dienstag,
den 27. August

countdown Einar Schleef
fünf:

Daneben, links und rechts, der Film, den Schleef in Wien machte (6/7), für das Burgtheater, aus Anlass des Sportstücks, Dezember 1997 (Kamera W.Lenertz). Der Film geht zurück auf eine gemeinsame Arbeit für die documenta Sommer 97/Höhle der Erinnerung, in der sein Teil nicht mehr von ihm selbst realisiert wurde. Diese Idee filmischer live-Aufnahmen aus dem Keller des Theaters auf die Bühne, ursprünglich mit dem Faust-Monolog, von Schleef im Keller gesprochen, wurde dann in Berlin/Hamburger Bahnhof, zur Stimme von Oskar Werner/Faust (Sept. 97) mit der Kamera in der Hand durch die Gänge in 45-minütiger Einstellung selbst aufgenommen.

    [Syberberg/origin]    [Syberberg2/autobiography] [Syberberg3/actual activities] [Syberberg4/daily currency] [aktuelle Termine]