Was B.Hamann nicht sehen wollte. Als ich diese Dokumente des Wolfgang Wagner ihr vorlegte, und woraus man soviel sehen kann. Nicht wissen wollen oder nicht sehen können.
Seit 1940 nicht mehr gesehen, sie ihn, und deshalb ausserhalb dessen, was dann geschah,- sagt B.Hamann-,
die, die ihm ihren Sohn immer, noch im April 45 in den Bunker, geschickt, die die verwundeten Krieger ihm betreut, mit dem, was seine Soldaten von innen nährte, der Musik des Meisters, aus dem alles kam.Wenn Tragik, dann hier, und wenn Kunst, dann hier Not wendend, sich selbst zu retten, mit der Waffe, die die Wunde schlug. So auch der, der diese Kunst aufgegeben.
ja, wenn du meinst
wie das deuten, aus den Gesten
Wini und Wolf in Bayreuth: Bild für Bild
Montag, den 22.Juli
Eröffnungswoche der Bayreuther Festspiele 2002
er redend, argumentierend, sie hört zu.
also, wenn du mich fragst, ich werde
bestimmt,
was getan werden muss
ist doch klar
das muss eben getan werden
das sag ich dir
und muss es eben auf mich nehmen
das unter uns
gerade hier zu schwörenwo sonst und ob alle verstehen,
was das heisst
so
(©HJS alle Fotos) weiter hier>
soll es sein
als mein Geheimnis
wie ich garantiere
TV > Reportage(selbstanzeige)
Hitler und der Wagner-Clan: Götterdämmerung in Bayreuth
Sendetermin: Montag, 22. Juli, 23.15 - 23.50 Uhr, Sat.1
Winifred Wagner, Hitler-Freundin und "Herrin von Bayreuth", gilt heute als Symbol für eine unverbesserliche "Altnazi", die das weltberühmte Wagner-Festival dem Dritten Reich dienstbar machte. Erst die Söhne Wieland und Wolfgang, so die landläufige Meinung, hätten die Bayreuther Festspiele nach dem Krieg vom "braunen Mief" befreit und zu neuen künstlerischen Höhen geführt.
was B.Hamann für die fast 7ooSeiten Biografie der WW.nicht hatte:
den Nachlass der WW.
Aus dem privaten Tagebuch der vertrauten G.Strobel, endlich vorgelegt(vonWolfg.Wagner), alle Seiten die Wieland betreffen, rausgerissen.
Das Dokument, aus dem sie am meisten zitiert, den Film, moralisch in seiner Herkunft, beschädigt, wie Wolfgang Wagner seit Erscheinen/Echo mit seinen fragwürdigen Unterlagen und Aktivitäten versucht.
das kleine Mädchen und der Wolf