SPIEGEL
Metropolis, Arte, deutschfranz. Kultursender am Samstag, als die Wasser vor der Türen nun auch bis in Sachsen-Anhanlt stehen: Samml.Rosengut, Nibelungen,Madin in der Türkei, Veron. Olmi die Autorin. Neben Solidarität von Fraunkreichs Regierung und aus Europa. Der Menschen.
Sonntag, den 18.August
Alle Filme fertig für den 31 August in Neuhardenberg
6 eigene, 2 fremde(aus Schleef'schem Archiv), zwei laufen doppelt, so dass 10 Filme installiert werden, in zwei Räumen je 12qm.
während so da sZDF sich bekennt
im Netz

Capricio, BR Kultur,Themen :
Huges Grants neuere Film
R.Messner, Bergmuseen
Elvis
M.Gedeck Portrait

von Oper in Dresden, wie nichts geschehen, nichts von Zwinger und Pillnitz oder Frauenkirche, wo die Menschen stehen und weinen. während in 3 Sat ein liebloser Bericht (Kulturzeit nach drei Tagen), sich zweimal entschuldigt von Kulturverlusten zu reden, während doch Menschen in Not seien. Von den Tieren reden sie nicht. Die Musik über ihren Bildern lügt.

 

Wieder haben sie versagt. Sich. Wie vor 12 Jahren als die Mauer fiel. Und zuvor. Man kann ihnen nicht trauen. Mein Alltag und Terrain. Freiheit, Solidartät, Humanität ihr Geschäft. Ja. Schlecht verwaltet.
Spiegel. Aber vom Zittern der Freunde ganz privat noch ein andermal, stündlich in den Nachrichten mit ihnen