Dazwischen lagen erste Selbstauftritte in Berlin und Wien und der Film und drei Abbrüche(Parsifal, BE Proben Macht nichts Die Triologie auf den Tod und Nietzsche in Wien)seiner Letzten Dinge nun.
12.August
Montag
Sommer auf dem Land
wie darstellen in der Stadt von heute
Wie ar m die Menschen geworden sind. Im immer reicheren Leben neuerer Techniken, die sie nicht gebrauchen können. Ohne Identitäten, des Wissens woher und wohin. Wofür. Wie. Wenn sie ihren Ort nicht finden. In immer neuen Wahlen alle 4 Jahre denken, es werde besser. Im Inneren.
Kassel 1997 documenta X Cave of memory,

eine der Stationen des Raums in der documenta vor 5 Jahren gehörte Schleef, zur eigenen Getaltung mit und von ihm. Einer seiner Entwürfe: daraus wurde , nach seinem Ausscheiden als altiver Partner, neben Oskar Werner, dem der Raum gewidmet war, eine Station über Schleef, nach unseren gemeinsamen Plänen. Heute... in 3Wochen wird es der Schleef sein der letzten Dinge, wie damals Oskar Werner zu ehren.

 

zugeschicktes Foto