Mittwoch,
den 31. Mai

Demminer Gelächter

Ein Film"kein langfristiger Mehrwert für die Stadt erkennbar" nun ist es amtlich.
Betr. Abstimmung. Eine offizielle Ablehnung zur Finanzierung der Vorführung des Films: "geht euch vom federführenden Amt in den nächsten Tagen per Post zu". Antrag um finanzielle Förderung für eine Vorführung in Demmin auf dem Markt selbst abgelehnt. Nach der Vorlage für eine Unterstüzung im Programm "Demokratie leben".

Ohne Ansicht des Films

Kein Geld. Kein Film.
In Demmn auf dem Markt, seiner empfangsbereiten Leere seit 1945.

Gemacht ohne Gelder der Stadt.
Finanziert aus den Spenden der Bürger.
Den Markt nochmal zu beleben.

Ein Film der Bürger ohne Stadt.
Ohne Markt keine Stadt, seit 78 Jahren,

 

Die Pläne
Da sind die Stühle aus dem Restbestand des Deutschen Theaters in Ost-Berlin, wo Brecht 1953 im Juni seine Stücke aufführte. Das Beste, was die DDR zu bieten hatte.
Zur Wiegen Feier des Films der Stadt nach Demmin gebracht.
Für die zugesagten EhrenGäste. Aus Düsseldorf und Greifswald oder Frankfurt und München.
Wo wir unsere ersten Filme machten als 16 Jähriger gegen die, die wir damals die Funktionäre nannten, gemacht im Auftrag Brechts. Nur so und heimlich möglich. Seine List bis heute.
Nun hier auf dem Markt nach 70 Jahren
Das war nun 2017 in Demmin Café Zilm noch mal, wieder auferstanden für 3 Wochen
versucht
geschafft
erhalten
Demmin angeboten
auch das
ohne Interesse.
Alles notiert, festgehalten, Demmin wie es singt und noch viel mehr was es sein kann
Im Osten mal was Neues
" kein langfristiger Mehrwert für die Stadt erkennbar" und alles ohne einen Pfennig Kosten für die Stadt 5 Jahre Jedes Jahr ein neues Demmin und nun der Film dazu. Ohne Demmin?

noch 2 Wochen
Ja oder Nein

Der Film zu Demmin aktuell 78 Jahe nach Kriegsende wurde hergestellt mit Mitteln der Filmförderung MV nach langen Prüfungen. Die Initativen zum Markt wurden unterstützt vom Vorpommern Fonds 3 x (zu einer Machbarkeitsstudie des Marktes wieder, für die Installation von Café Zilm und zur Auff. des Requiems von Mozart). Alle Installationen wurden realisiert mit Spenden der Bürger. Jetzt für de Aufführung des Films an seinem Geburtsort nochmal um private Gelder vorstellig zu werden. Lehnen wir ab. Es fehlen die Worte das zu begründen. Scham hat hier leider ihren eigenen Wert.

So würde der Film dann nicht auf dem Marktplatz zu Demmin auf diesem Markt gezeigt wie geplant am 17. Juni, wenn die aktuelle Ablehnung der Unterstützung aus Demmin im Namen der Demokratie dazu das letzte Wort bliebe

Wir werden ausser im Fernsehen (BR) den Film dann an anderen Orten rundum zeigen und so auch in Berlin usw. Mit diesem neuen Kapitel aus Demmin dann dazu.

So wie wir als Freunde in Nossendorf bewiesen haben mit der Wiederherstellung des Turms als Zentrum des Dorfs wieder, dass wir dazu imstande sind.

aus eigener Initative das zustande zu bringen was wir sind und wollen mit nun täglichen Nachrichten davon und daher auch mit den Kameras vom Turm, so hatten wirs für Demmin versucht.

Mit dem, was ein Film vermag.

Wir werden demnächst die Namen der Spender für Demmin und der Ablehnenden des Films daraus hier notieren und die Orte. Wo der Film dann gezeigt werden wird. Und wo er bisher abgelehnt wurde und warum. Ohne Besichtigungen.