Samstag,
den 29. April
und dies ! >
zugesch.>
Hinter dieser Hecke liegt N. - Noch da.
wir haben sie dort im Inneren nochmal neu gepflanzt, denn das war alles weg. Zäune auch nach alter Art.

Und daneben die Koppeln wiederhergestellt, statt der Betonflächen dort.

Flächendeckend.

Und darauf ein Glashaus gestellt, denn da wuchs nichts mehr. Nun blühts von innen und schon früh, wenn draussen noch alles kalt ist, in den Nächten, immer wieder.
Auch die Kirsche lockt nun Bienen an

wo und wenn sie überlebten. Auch dieser Baum ist neue gepflanzt, denn hier war nichts mehr. als wir kamen, wiederkamen.

Immer tiefer hinein alles duftendes Gesumm.

Weiden gepflanzt aus fingerdünnen Zweigen, nun Bäume, weil sie schnell wachsen trenned, was noch dazugehörte wieder und nach oben die Blicke schützend, vor dem was da nicht dazu gehört.
Was abgrenzend entstand, gehört nun alles wieder zusammen, zum Durchgehen.
tun wir es.
Als neue Tat.
Auch dies Haus entstand noch mal. Wie diese Linden. vor 20 Jahren gepflanzt.
Noch sind die Rosen vorne im Zustand des Kommens. Cristata wird sie heissen, wenn sie blüht.
Gegen die Wühlmaus geschützt von unten mit einem Gitternetz.
Was hier wieder wuchs, kostete viele Filme, nichtgemacht, seit 30 Jahren, und ihre Bücher, wie im Exil seit 20 Jahren, und wurde nun doch wieder zu einem Film, wie alles hier nicht nur so, ja mit leichter Hand und kleinem Aufwand wieder, aber als nicht gewollt am Ende ausserhalb des Systems. Nie da Gegen gemeint.

Wohin gestern noch eingeladen werden konnte, im Interesse von Demmin, wie als Auftrag,von nebenan als Gabe aus diesem N. redivivus, ist heute alles selbst hier am Ende der Welt alles wieder leer, die alte Leere, Lähmung, zurückgenommen was Änderung verspricht, als Eindringling, zuwider, der dies kennt von davor. Ohne Vorwurf des Dazwischen. Also neue Rechtfertigung nein, wir werden auch das wieder füllen mit Leben aus diesem hier selbst.

 


Siehe hier>