Freiag, den 28. April und >

und Kom. aus D>

Nun ist der Frühling auch hier einfach da
Die Erde dampft.
Bald kommen die Kartoffeln rein
Der erste Spargel kam schon hoch und die Erdbeern sind gesäubert, nun sind die Himbeern dran

letzte Reste des Herbst verwehn

und der Apfel steht schon vor der Blüte

Die Einladungen zum Film für Demmin sind nun raus.
Und in Demmin nun selbst, da wo er herkommt, da soll er nun auch hin.
Von den Menschen dort selbst gebaut, finanziert und dargestellt sich, für ihr Haus. unter freiem Himmel soll es sein, wo sonst.
was wir dann festgehalten geordnet und montiert wie kommentiert
nichts gestellt, nichts arragniert, und doch die Weichen so gestellt, dass es läuft.
wozu der Zug dann da ist
So sind wir den Ereignissen nur gefolgt

Immer den alten Vorlagen getreu.
Und auch im Widerspruch.
Mit neuen Mitteln.

So sah die Welt aus nach dem letzten Krieg in Deutschland hier so zum Fall der Mauern und noch 10 Jahe danach
In Demmin wählte man Gras drüber wachsen lassen . Frei für Neues . Das weiss wie .
Wir wählten den anderen Weg, Aus eigenem Wissen der Herkunft und Neu erworbener Kenntnisse und Erfahrungen von Freunden mit denen von hier. In alter Fassung aber offen.
Für die aktuellen Einladungen zum 17. Juni auf dem Markt den Film zum Markt in Demmin zu zeigen, wurden Bilder des Films in das momentan dort stehende Zelt-Gerüst montiert. Das am meisten verwendete Motiv war das des Requiems von Mozart in St.Bartholomaei mit dem Bürgerchor der Stadt und die Bürger als Gäste mit gesenktem Kopf. Anfang Mai am Ende der Mark-t installationen für einen neuen Markt. Aus dem was wir haben und sind. so wird Es eine Gabe der Demminer an sich selbst.