Mittwoch, den 24. Mai
Nun sind es schon drei oder vier Blüten
die die Kapuzinerkresse über den Winter des Zimmers entwickelt
während draussen die Rosen schon blühen und träumen im Zimmer von ihrem Blühen draussen,
solange die Sonne schon scheint oder noch wärmt
und kluge Möbel auf uns warten
wie sie klug hierher passen
Nun kommen sie zu sammenTisch und Rosen und der Flieder mit dem alten Holz der Platte von über 250 Jahren
Im Lehmzimmer das früher ein Stall war
mit den Steinen noch im Grund auf dem alles steht und wieder
auch das
was noch fehlt
Der Spiegel. der uns zeigt, wo wir sind.
mit offenen Türen und Fenstern und den Blumen auf den Tischen
Das Feld mit hinein nehmend mit der einsamen blume am Rand des Korns
das solche Vereinreinigung im Sack des Mehls nicht braucht, wenn die Maschinen nicht drumrum fahren können. Und nicht die Margeriten dazu. Hinten oben der Horizont zeigt die weiss blühende Weite dessen was wir KulturLandschaft doch noch nennen.
Die auch dahin gehörende Mohnblume rettete sich nun zum Glashaus
Und wird so zum Bilde hier

Und so kommt hier zusammen, was zusammen gehört. Bett und Tisch, aufzuzeichnen und nehmen, was das ist.

wir aber
am Abend der Küche des Herdes
freuen und frt nrun aufgegangenen Rose Moseii -wer sich das wohl ausgedacht- vor dem Fenster
Auch die Persian Yellow ist jetzt da, aber diesmal später nach den anderen. Doch da, dass wir sie noch sehen.

Und sonst.

In Demmin kommen sie endlich darauf, dass der Markt auch im Norden beschädigt ist, durch die Durchgangsstrtasse von Süden nach Norden Berlin nach Rügen, da entsteht kein Raum, war ja keiner gewollt. Nicht erkannt.

Im Internet, dass Edith Clever Fräulein Else liest. Sonst nichts. Kommt noch.