Sonnabend, den 1. Mai und >

 

kom. aus D >

Wollte ganz was anderes hier heute machen zum Anfang April und Markt in Demmin in neuer Gestalt
Wie aber wenn solche Bilder kommen und ich bin nicht dort. Wenigstens so zu sager doch.
überraschend und dass wird sehen können noch und wieder
in jedem Jahr wieder
dieser Reichtum und die Zartheit in der Hoffnung auf viele Bienen auch
dass sie leben davon für die es gemacht ist und wir nur die Gäste

Dann auch heute der Besuch aus London in Hamburg im Gedenken was 1943 dort geschah mit Phosphor und Schwefel. Eine königliche Geste. Damals in N. das Erschrecken, trotz BBC täglich im Ohr. 34 000 Tote und eine Stadt dazu. "Sodom und Gomorrha"

Das Haus und das Fenster nun wieder da möglich gemacht
und seis nur für diese Zeit
die uns hier gegeben
Das verlangt nach Musik. Wo sonst nur Schweigen geboten ist. Und so haben wirs versucht. Für kurze Zeit, zu stiften das Gehäuse dahin, wohin der Weg schon führt.
und wie man das macht, vom Land in Schwerin unterstützt

Mitten hinein ins Nichts
der Weg ist da.
Wo sie proben können das Singen und wofür .

Ganz einfach.
Können-Wollen.

 

Zu Hamburg 1943 W. Biermann lesen, Memoiren aus dem Keller.