Montag, den 15. Mai

Und >

 

kom. aus D>

Nachrichten von meinen letzten Exkursionen
gestern, dass sie blüht nun, die Kapzinerkresse. Endlich nach 6 Monaten Wi nter treulich gehalten, dass keinen Frost sie erreicht im sonst leeren Haus, unter vielen Vasen und Töpfen diese Eine.
Und was so sonst noch sich hervorquetscht zwischen Mauern und Steien
auch die Akelei ist brav schon dabei
Und will gesehen werden
Neben und unter den hohen Pappeln und die sagen nix.
und wird es auch, mit der Frage wozu sie denn da ist sonst.
und nun mit dem Stuhl dahinter ganz zu sehen und etwas vom Dahlienbeet frisch eingesetzt, auch die kühlenden Bäume dahinter, aber die kommen gleich.
Davor noch von diesen da, auch zwischen Steinen und wenig beachtet, wie Un Kraut weggekratzt. Hier könnt ihr leben. Könnt ja aufstehen und fragen, aber aufstehn auch und mag es nicht. Nur Unruhe. Die Vögel jetzt beim Nesterbau und Brüten und Singen rundum wissen das. Hier ist es gut zu sein.
Die hohen Pappeln gehören eigentlich nicht hierher unter Häusern in dem brüchigen Alter, aber hier lieben
was aansteht
wir ihren Schatten.
Wächst da einfach aus dem Baum, der Hollunder und schon immer, solange wir nun wieder da sind.
schaut auch zu neugierig aus dem offenen Fenster Weide aus ersten Knospen mit neuen Wurzlen im Wasser ausgetrieben, nur so.
über die Tischkannte was noch
wohin geht der Weg
und dann die Frage wie kommst du da durch. Mit einem Windhauch und alles verweht. Vorher aufgeblüht. Und dann so ein Wunder. Noch.

gebeugt und verloren?

noch viel zu lernen

sie hats gewusst

was da ansteht
gelöst über Nacht?