Donnerstag, den 13. April und >

kom. aus D>

Das haben wir uns ausgedacht, am leeren Platz das noch mal hinzu bauen, wie es war
errichtet einfach so
wieder gezeigt, dass sie kamen
hinein zu gehen
zu singen drin und zu essen und Filme anzusehen solche und solche
Bis der Wind kam wie ein Orkan und der Riss entstand, und alles abfiel es wieder heil zu machen. Zwei mal und immer wieder Gesang.
Und alle machten mit innen und aussen, dass ein Film wurde, daraus und mit ihnen und noch viel mehr, dass man ansehen kann und hören, was hier geschah und geschehen könnte.
Ein Platz wieder als Markt wie einst gewesen zu sitzen sich zu treffen
mit Filmen, wie sich gewünscht
immer neu zu fassen was nicht fassen ist, als seis das letzte Mal

alles aufgenommen festgehalten, zusammengefügt, das Alte und das Neue wie zum ersten Mal, von hier und von da zusammen gesammelt. Na und, eben Und.

Passionen.

sie werden sagen das ist kein Film und kein Theater und kein Buch oder Fotografien, wie überhaupt nichts und ist doch alles zusammen, was sonst.
Aus dem Nichts . Aus Brand und Tod und noch und wieder
Auch ohne Ton, reine Musik, die ewig Meldodie

Lobe den Herren hervorgequetscht aus diesem Nichts. nichts mehr?

und doch soviel mehr.

Das alles könntet ihr haben, in eurem Ort, in einem Haus, oder einer Halle, wie in diesm Zelt schon mal, demnächst auf diesem Platz und ist noch viel mehr aus jedem Bild ein eigener Film.
Soviel Filme überall. Aber auch soviel Aufwand. Messen wir den Wert am Aufwand, den es gebraucht, und ihr werdet verstehen wie einfach das Schwere zu machen dann ist. Am Ende und schon immer. Mit leichter Hand . Gesänge nun . Pasticcio die Passionen draus.