Fteitag, den 6.März

und >

und Kommentiert aus D>

In dem Buch zum geplanten Napoleon-Film vom St. Kubrick lesen wir in den gesammelten Materialien neben den Bildern zum Film auch einen Brief Kubricks, worin er Oskar Werner zur Titelrolle einläd, mit der freudigen Antwort OWs dann.
Wenn wir uns das virtuell nun vorstellen, die historischen Bilder Napoleons von Kubrick gesammelt in dem Buch mit Bildern von Oskar Werner besetzt, dann
dann versuchen wir das nicht einfach mit dem OW aus den üblich bekannten Bildern. Sondern mit jenen 2o Jahre später. Vor seinem Tode gezeichnet von Margarethe Krieger seiner Freundin des Lebens. Dazu auch Bilder später Lesereisen mit Weinheber-Gedichten.
"Der Weltgeist
zu Pferde"?
und wir sehen diesen OWin Napoleon Posen dann in den Rollen als alter Homburg von Kleist oder als nicht realisierter gescheiterter Faust(oben), und so auch mit dem letzte Polariod. Seines einsamen Eilandes vor dem Tode.
und das dann auch in den Bilder seines Lebens
In einer Zeit, in der durch aktuelle Behinderungen der Realität viele Ereignisse nicht mit realen Menschen stattfinden können, und diese dann virtuell zu begleiten sind, Autosalons oder Sportveranstaltungen also eine hier geübte Möglichkeit nun die Vorstellungen eines grossen Regisseurs in der Besetzung einnes der Grossen seiner Rollen - in den letzten Rollen seines Lebens zu versuchen.
Die Frage warum K. ausgerechnet diesen N. für den Film seines Lebens wollte
- mit eben diesem OW. seines Endes an dem er damals noch nicht stand - vielleicht eben deshalb. Damals nicht realisierbar. Ergreifen wir unseren Teil.