Dienstag, den 28. April

und >

sitzen
hier als ob es immer schon so wäre . Das Tor zur Scheune. Die Linde im Frühling.
Der Blick aber geht durch die Ställe der Schweine mit Ihrer Küche früher.
hindurch in die Felder bis zum Wald jetzt. Koppeln noch wieder davor. Der Ei gang wieder zu den Perde-Koppeln ohne Pferde. Sie waren die erste, die sie geholt damals. Sofort. Des Kavalleristen Stolz und des Gutes wichtigstes Bewegungsmittel.
nach hinten Park wieder die Magnolien, Wege
wir Knospen-Blätter
noch. Gemäht nochmal.
der ungemähte Teil.
was wieder steht-noch.
dankbar sein
dem allgemeinen Vernichtungswillen abgetrotzt
Und könnt immer so weitergehen. Die Wege. In Noch und Wieder.
Wir aber müssen versuchen, dass wir es schaffen. Das Requiem zum Jahre 45, das abgesagte doch noch zu retten, von hier.
75 Jahre
danach
und wieder da
und so