der Büchnerpreis wird heute wieder ver-geben. Er hat ihn nie gekriegt, der Einzige der es hätte sein müssen, des Theaters und der Texte und Bilder. Ihm gemäss.

Dienstag,
den 9. Juli

und >

 

kommentiert von Bln>

die Peene
ist ein Fluss durchs Moor, den die Zeitschriften lieben
und die Manager des Tourismus
Anklam war eine Ruine 45 und der DDRlange nach 89. Heute ist es historisch erneuert
denn die Peene führt vorbei hier zur Ostsee
Die Mündung der Peene in die Ostsee heisst Peenemünde. Von wo es dann zum Mond nicht weit war.Von hier.
von Demmin nach Peenemünde geht die Fahrt durch Moorlandschaften. Mit den Flüssen der Trebel und der Tollense in Demmin sich vereinend.
X Nossendorf
Die Trebel eben noch ein Paradies für Flösse aber - in die Peene fliessend bei Demmin - ist vom Schicksal geschlagen und sieht heute so aus in Nossendorf und Wotenick wenige Kilometer entfernt. Ein Schlachrfelde aus Beton und Stahl im Moor.
wieviel Rosen wird es brauchen diesen Makel abzuwischen
und sei es Morgen der Frühe oder am Abend des Herds
und manchmal ist auch der Turm aus dem Fenster hier zu sehen nun wieder dabei
wir werden aufpassen