Freitag, den 9. August

und >

 

Kom>

Organizational Burnout

Die Korrektur ändert nichts am Zustand.
Datum: 7. August 2019 12:30:42 MESZ
An: Syberberg <film@syberberg.de>

zugeschickt
K.W.

Das Angebot war Demmin wieder zu heilen.
Fünf Jahre Arbeit am Markt. Das heisst am Kern der Stadt ihr wieder ein Selbstgefühl zu geben. Gegen Flucht der Besten und das faule Öl der Selbstgenügsamkeit ins Nichts ohne höchstes Gewicht der Kunst, in der Selbstaufgabe der besten Ressoursen auf dem verbliebenen Land im Stadtgut, das der Stadt in Millionenhöhen in Nossendorf (1945 entgeignet) zugefallen wäre. Nun auf andere Weise vielleicht mit neu zugewachsener Energie von dort, aus dem Malstrom der verödenden Bequemlichkeiten herauszukommen. Das Angebot war da ein Modell zu werden, anders als jenes Gesicht ohne Inhalt, das trügerische, das zu meiden ist. Wohin sie kamen die 5 Jahre in jedem Sommer ein Modell dessen was sein kann, zu tun und sei es in Wind und Wetter und unter der Obhut jener Kirche, die imstande war eine Messe den Toten zu bieten. Ohne Scham. Und aufrechten Gerichts. Vertrauen wieder zu schaffen allen, die da hinkommen konnten.

Und so auch ein Forum zu werden zur Rettung vielleicht der Welt. Um die nicht schweigt wo alles untergeht um sie täglich und mit einer Kirche die nicht zuschaut als sei sie verstummt in selbstgesfälligen Ritualen verlernter Trauer.

Als Kirche auch ein Forum zu werden zur Rettung vielleicht der Welt. Die nicht schweigt, wo alles untergeht um sie täglich. Und mit einer Kirche, die nicht zuschaut als sei sie verstummt in selbstgesfälligen Ritualen verlernter Trauer. Oder versteinert in unehrlichen Betulichkeiten falschen Partner.

Verlernt dies du sollst nicht

nicht schuldig werden

am Untergang der Welt

und beim Zusehen der täglichen Mord-Nachrichten falscher Propheten

und im Verrat der eigenen Erkenntnisse.