Dienstag, den 7. Mai

und >

 

und kommeniert aus Berlin>

zugeschickte
Bilder
Dahlemanns Üprl. Staatssekr. von Vorpommern, Vertreter Bernd Schubert / Anklam, mit dem Bürgermeister
JvM. Vanselow
Eugen Blume aus Berlin ehem. Hamburger Bahnhof, Museum der Moderne, Preussischer Kulturbesitz, Dir. aus unserem Verein, der das alles hier aus N. antreibt. Mit seinen schönsten Worten bisher zu dem was hier als Installation der Ideen zum Markt in Demmin entstand.
mit Frau Rabe aus Gut Schwichtenberg, wichtige Förderin des Marktprojekts 2015 als alles begann
und nochmal in voller Länge der Nordkurier zu dem, was nun weiter zusehen sein wird in St. Bartolomaei, wo die Modelle weiter zugänglich sein werden. Soviel junge Gesichter wird auch ein Urteilks ein aus dem Dorf, als die Schüler auftauchten, lachend und redend.
die offizielle Markt-Präsentation, was der Speicher aber noch bot, davon hier nochmal weiter unten
Oben Luigi Cippini aus Mailand der Gast mit beosnderem Auftrag kommt runter
und dann gehts los
nochmal ganz anders
eben noch unter den Studenten aus Stuttgart und ihrem Meister
umgezogen, als die anderen ausgezogen, aus der Alchimistenhöhle in die unterem Räume, sein Statement zu Demmin und Markt.
am vergleichbaren Platz der Weissen Wände
und sei es alles für eine Stunde vor 3 Freunden aber festgehalten auf unseren Apparaten. Als Behauptung im Raum.
was geheimnisvoll erscheint, wird dem genauen Zuhören interessant und mehr.
Ein Faktum ist geschaffen. Die Behauptung im Raum.
Als die Studenten aus Stuttgart hier wieder ankamen, am Abend, gingen sie nach langer Reise und nach dem Essen bei den 0uzo-Griechen am Markt, auf den nächtlichen Platz am Markt, wofür sie die letzten Wochen und Monate lange gebaut und gezeichnet und begingen alle Grundrisse nach Eingängen und Räumen, jeder für sich, nun in der Realität ab. Einer, der sie beobachtete, sah seltsame Bewgungen auf leerem Platz. Wie die nach dem Untergang der Städte manchmal ihre alten Häuser in Gedanken durchschritten, dann auch in unseren Filmen. Als der Wind durchging. Und sonst nichts.