Donnerstag, den 26. September

Kommentar aus Demmin >

Frau Hamann. Der Abschied aus dem Cafe Zilm >vor 2 Jahren nun als Abschied ganz.
und wer es pur haben will, den Schluss allein wie es schöner nicht sein kann dann hier>>
Fast ein Leben lang begleitet. Ab damals in N. und nun wieder. Dazwischen Berlin im Theater als wieder möglich war sofort, zu dem sie führte mit ihrem ersten Buch an den Schüler. WEnige kennen sie noch als Marlies Voigt. Generationen von Schülern hier in Dargun, Demmin und aus N. werden nun sie am Grab begleiten, wenn sie geht. Am 23. Oktober. 95 War ihr Alter.
Und dann noch eine aktuelle Meldung aus der Stadtratsitzung in Demmin. Für eine Machbarkeitsstudie zugunsten des Hauses Demmin werden 100 00 Euro beantragt(CDU/FDP). Es sollen die Möglichkeiten untersucht werden das Herrenhaus, den alten Turm und den Park wieder produktiv herzustellen. Der Bürgermeister selbst als Kopf der Gruppe. Endlich das Wort, den Ursprung von Land und Stand wieder ernst zu nehmen. Was man darin dann machen kann, werden wir helfen zu finden. Eben noch auf unserem Masterplan für Demmin der Zukunft als Vision und No 1. geführt und schon gehts los.
Der Raum des Rathauses, wo man sich trifft, Gäste und alle Sitzungen, sollte auch sich seines Ernstes bewusst werden. Mit schnellem Griff und geübten Auge schon wäre Erstes getan. Allen zur Freude.
Mit heutigen Möglichkeiten. Fragen. Die Besten. Schon die Schüler im Gymnasium in Grimmen habens besser.