Freitag,
den 26. Juli

und >>

 

Kommentar aus dem Zug>

Bayreuth 2019 Eröffnung Tannhäuser
Das muss ich mir nicht antun
sagte der hier Arbeitende im Garten und Haus als er die Hitze aus den Nachrichten des Fernsehens erfuhr. Und blieb zuhaus.

Das Nichts
als Ziel aller Anstrengungen. Selbst zum Nichts geworden.

Als Letztes Wort,
und sowas war mal etwas, das all dem, hier nicht mehr, ärgerlich bis tödlich werden konnte.

Die nächsten Nachrichten zur Orgel-Übergabe demnächst.

Als dieser Ahorn am Kellergang auf dem Markt in Demmin im Winter verloren ging, ersetzen wir ihn zu Ehren von Thoralf Plath, in seinem Namen, der gerade unerwartet und so plötzlich gestorben war.

Dies hier jetzt

als Äquvivalent also zum Ausgleich zu den ehrenwerten Bemühungen für seinen Kollegen Georg Wagner nun eine Strasse in Demmin zu benennen.