Donnerstag, den 25. April

und >>

 

kom>>

ein Baum, derFrühling und darunter ein Rohr und der Graben.
Nochmal Anklam
die Schwester-Stst an der Peene und sein Bürgermeister, mit seinen Leuten, der sie veränderte
noch sieht man was davorher war. Wo O.Lilienthal geboren ist. Dort? Er, der fliegen wollte, hätte sich dies nicht träumen lassen. Aus der Enge hinauf.
wo der Krieg alles verschlang, was vordem war und dessen Wiederaufbau die Menschen nicht hielt, dass sie flohen, auch aus dieser Stadt
auf der anderen Seite zwischen Garagen ein Frühbeet unter dess Glas erstes Grün gedeiht
die Brücke über die Peene und dann was sie dort machen Schrott herstellen und ab damit. Auf dem fluss allein.
und auch dort der Baum mitten über dem Rohr, versiegender Wässer, aber offenbar ohne Probleme mit Wurzeln. Direkt in den Graben

und in Nossendorf, wo sie nun einen Orgel wieder kriegen und wo der Kirchturm nochmal gelang, wollen sie das was hier gepflanzt ist seidem wieder wegmachen.

Dass selbest der Richter sagt, nachhause und Hausaufgaben machen.

sie sagen wegen der Wurzel der Bäume und ihrem Rohr, des versiegenden Fliessens
Denn es ist Krieg
und kein Friede in den Hütten solcher Köpfe. die das betreiben. Das Schwierigste ist die Köpfe zu erreichen, die solches wollen.
Alles wieder weg was das Auge da sieht, Die Hütte der Pflanzen und die Bäume der Augen. Betoniert noch alles was jetzt wieder blüht als wir kamen. Den Graben wieder aufzumachen, der hier einmal war, im Rahmen der kosenlosen Flurerneuerung, haben sie abgelehnt. Auf der Länge des maroden Rohrs hier unten am Haus und seinem Grund.
Längst gibt es keine LPG mehr, die dies alles betonierte, die Wasser alter Rohre versiegen und sie bestehen auf Rechte ohne Recht auf leben. Aus der Natur. Behutsam ihr zu folgen,
Heute Morgen der milder Regen, ein sanftes Gewitter endlich. Die Trockenheit macht den Feldern Sorgen.