Montag,
den 1. Juli

und >

 

 

Kommentiert aus Berlin>>

Und wieder eine Orgel-Probe, diesmal zum Sonntag des Gottesdienstes schon
mit Blumen für das Gebläse der Luft. Ohne Luft keine Töne.
und schon hat sich die sonst übliche Zahl der Teilnehmer verdoppelt, von 4 auf 8.
fest steht das Gehäuse der Töne nun
dem Wort von vorne das Echo von hinten. Der Raum ist wieder da im Geschehen.
und die Predigt vom Altar freudig zum Thema An-Erkennung . Ja. Selbst im Rückzug. Ja. Aber.
von hinten wieder gesehen auch das

und neben der Linde hier, auch dieser Sockel des Turms war überraschend zu festigen vor dem Turm und fast wäre oben der Turm an der Spitze wieder gescheitert weil unten das Geld damals fehlte an der Basis

Chance für M. Petzet,
den Studienfreund aus München, inzwischen Weltkulturerbe als Präsident, das Geld zu besorgen. Eben gestorben . Dank Gerade hier und heute.
und dürfen uns freuen
wir aber wieder am Haus die Linde nun wie neu geboren in vollem Grün
Ausfall der live-Kamera Richtung Kirche und Turm. Mal sehen warum. Vorerst dies Standbild vom Morgen.
Die Kirche in Nossendorf hat noch manche Entwicklungen vor sich, alte Gebäude haben das so an sich, sie erzählen Geschichten.
Lange haben wir geschwiegen hier von Berlin zu berichten, was da unter den Freunden geschah. Demmin im letzten Herbst war Zeuge des letzten Auftritts in der Räubern als Gastspiel mit erstaunlichem Erfolg gerade hier auf dem Markt. Das war alles weg. Nun mit neuem Theater am alten Ort in neuem Gewand und - und was das alles heisst und ist, morgen mehr.