Samstag, den 18. Mai

und >

 

kommentiert von der Stimme aus Berlin>

zwei Kandidaten zwei Welten zwei Systeme und die Dokumente der letzten Jahre. Flucht der Bewohner. Keine produktuiven Aktivitäten, ohne landwirtschftlichen Sitz im Dorf der ehem. 3. Güter, nach dem die Gemeinde der 4 Dörfer benannt ist: Nossendorf
Dies Ufer der Trebel von N. nun auf der letzten Gemeindesitzung vom aktuellen BM als "schönes Fleckchen Erde" selbst gelobt.
Das Trebelufer in Nossendorf und Wotenick/Demmin, aktuell. Als Verdienst des jetzigen Bürgermeisters mitgelobt(Umweltamt mit Vater des jetzigen BGM von N) und man erkennt das Markenzeichen.

Die Massen-Fällung von 120 Pappeln, Eichen, Weiden und Hainbuchen und alle Bienen-Sträucher weg als Verdienst dieses Bürgermeistes? was seit 10 Jahren wenigsten den Bienen für 1o Jahre gerettet wurde.

Und so sieht seine Welt, die anstrebte, dann aus. Die Entsorgung des Mülls in den Gräben durch Initiative der Bürger selbst.

Der nun konkurierende Kandidat zum Bürgermeiseramtes Enrico Schult. Die wählbare Alternative am 26. Mai.
warum aber E.Sch. zur AFD ging sollten die sich fragen, deretwegen er zur AFD ging.
Das aber ist die politischste Frage unserer Zeit. In Nossendorf deutlich in einer Familie, den er ist der Sohn des vorigen BGM der letzten Jahre, und also hier zu sehen.

Enrico Schult.

Beim Einrichten eines Weges an der Trebel von Nossendorf nach Volksdorf 2013(mit Dr,R.Z.) Auf eigene Initiative. Vom Besitzer der Wiesen dann der Durchgang gesperrt(des jetzigen BGM von N.siehe oben).

Daneben Dr.Z. aus dem Gemeinderat, der sein Amt niederlegte, wie der Stellverteter des BGM. Und der vorige BGM auch sein Amt niederlgte.

Nach der Devise : immer so weiter.
der Kindergarten als "Kita" der DDR mit zuletzt 100 000 Euro Förderung gegen alle Entwürfe der Architekten so entschieden. Mit DDR Fassade in Gestalt eines Stasibunkers als Haus der Kinder?
Das "KulturHaus" zuletzt mit 150 000 Euro saniert . Alles versenkt in die unsichtbare Dämmung. Man kann es mieten. In die Leere seiner Hoffnungen, die allen gehörte.
und auf der letzten Gemeindeversammlung die Entfernung aller Bäume ausdrücklich als Freude aller gefeiert
Leerstand in den Häusern(Plattenbauten) , Abriss der Schule als grösste Investition der letzten Jahre)
Wenn dies Nossendorf von heute aber über die Grenzen des Landes bekannt ist, dann aus diesem Haus und Hof und seinen Anlagen. Als Park-Landschaft einer ländlichen Kultur, als Enklave, angeboten auch dem Dorf insgesamt. Mit neuem Turm -wieder- in der Mitte und der Orgel demnächst und deren Töne von innen wieder. Den Gräbern gut.
die grösste Pleite aber war die Ideenleere zur Verwendung der LPG-Schule, dass ihr Abriss das Fazit wurde der Gemeindeführung letzter Jahre.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Rücktritt des vorigen BGM während der Wahlperiode kürzlich und mit dem Ausscheiden seines Stellverteters und mit einer Wahlbeteiligung von 19,5 % zuletzt in N. ist wohl der Ruf des bisherigen Systems in der Gemeinde zerstört.