Mittwoh, den 5. September

und >>

 

Kom>>

Eingespannt zwischen Turm und

Plattenbau am Markt in Demmin den Schiller der Jugend - vor den Feldern den ausgelaugten schon vor dem Herbst zur neuen Saat gepresst, ohne Ruhe

danach
ins Offene

Feld

in 3 Stunden war alles abgebaut
und die eben noch eingebaute Baumreihe wieder offen
Diese Räuber aber aus Berlin beweisen, was möglich ist auch hier wenn man die Menschen dort ernstnimmt, wo sie zuhause sind.
mit dem Becher aus dem Parsifal-Studio in der Hand für die Kaffee-Pausen auch hier geeignet zur neuen Suche nach dem Gral
Das wo bis Anfang des Jahres die Allee stand ist Leere und die Hecken den Bienen und allen Inseltekten den maschinen-gerechten Felder geopfert.
Der alte Feld - Weg am Graben aber wurde wieder mit einem grünen Band erkämpft. Jener Pflicht zum Grünstreifen als Anteil für die Subventionen aus Brüssel. Wenn so auch nur im Herbst jetzt und Frühjahr oder Winter begehbar, so doch wieder eine Verbindung vom Dorf zum Wald
das eigentliche Drama aber unser Zeit leen wir hier in dem hiesigen Nordkurier genau. Das sind Feld-Schlachten um unseeren Boden auf dem wir stehen.
zurückgekehrt in der warmen Hülle freundlicher und sorgsam gepflegter Pflanzen mags gehen
So wird es ein Modell geben müssen, dass aufbaut auf dem, woraus wir sind.
das Modell zu finden uns gemäss heute auf schwierigem Grunde, des Bodens neue Ernte zu greifen.
Gefahren abwendend der Gesetze selbst, die uns sichern sollen, ihrem Würgegriff zu erkennen, den besonderen Fällen jene Freiheit garantierend , die einzig uns retten kann, wo ist sie.
Als Gehäuse dem Hunger des Trotz Dem und eben diesem Durst nach oben.
was an disem System gut war, war aeinen Einachheit. Eines Gerüsts in die Höhe und einer Öffnung in die Tiefe. Fruchtbare Koordinaten zukünftiger Achsen.
wenn das was wir Kunst nennen einen sein darf, dass wird sich neue Erkenntnis in neuen Formen zeigen. Und diese werden bisherige Formen brechende sein müssen.Was aber ist dies, Das zu erkennen wird wieder unsere Aufgabe sein.
Die form der Erkenntnis mit der sie zur Kunst wird, wird die Erkenntis überleben oder zum eigentlichen Erkennen werden.