Mittwoch,
den 30. Mai

 

auch das >>

kom>>

der Abend und Morgen auf der Insel
und dann ins Land
an den Wänden die Namen des Hauses , die noch genannt weren dürfen
dahin wo noch Menschen leben
hinter ihnen das Wasser von Rügen und um sie die Tiere
und dann gehts hinauf
der kundige Wanderer von da auf der Strasse hatte gewarnt die Jahre bedenkend aber Schritt vor Schritt mags gehen
ud bald schon der Turm oben weit hinten
vor uns die Heide
der Sand
mühsam zu gehen barfuss und der Gedanken voll
und immer der Turm -Leuchtturm- genannt-. Des Films Symbol.
sie müssen also hier gewesen sein ihn aufzunehmen

mit dem Pferd und der Frau, die immer nur reitet ungezügeler Lebens-Freude Bild schneller Sekunden im Ablauf des Ganzen als des Opfers Gang.

nur diese eine Aufnahme, zu zeigen wie frei sie ist
aber um diese eine Aufnahme zwischen anderen -Pferd mit Frau die reitet am Meer und durch Wälder- zu drehen mussten sie hier durch ohne Bild.
Bilder wie wir sie nun machen Schritt vor Schritt
Schritt vor Schritt wie der Kundige des Landes geraten hinauf und in der Hitze des Tages
und was für Bilder ohne Zwang des Schnitts und des Dreh-Buchs dann
sie hatten damals mitten im Krieg noch einen Regenbogen im Bild des Turms wie reinkopiert zuviel. Der Film hiess Opfergang und sein Regisseur wird bis heute nicht gerne genannt. Schon damals als Film den Mächtigen der Welt nicht geheuer.
wir aber voll der Bilder auch des Turms dann bis hinauf und rundum, die Kinder und Liebespaare auch, sparen uns das nun auf. Morgen dann gehts zu GH. sein Haus.
es ist die Zeit wenn der Gingster blüht
und der Weissdorn hell erleuchtet und auch wenn die Rosen blühen jetzt Ende Mai