Samstag, den 22. September

und >

 

Kom>>

In Verchen am Kummerower See nun die Figuren von Karl Schlösser von der ehem. Schule aus Nossendorf gerettet aus der bornierten Ignoranz des dortigen Bürgermeisters. Das einzige Kunst-Werk Nossendorfs als der LPG - Zeit, verschleudert. Mit dem wahren und geistigen Erlös hätten die nun abgerissene Schule hätte noch was werden können.
geeignet eine eigene Ausstellung zu machen. In Demmin dann als: Karl Schlösser in der Sammlung eines Freundes am See
war geplant als Grabplatte, die drei Lebensalter, selbst.
und weiter
und mehr von K.Sch. eine ganze Sammlung
auch der Entwurf als Bozzetto ist da
heute nach seinem Wunsch am Ende namenlos beerdigt. Aber so lassen wir ihn nicht gehen.
und dann eines der Bilder aus dem Zyklus "Brennendes Demmin". Jetzt ein Teil des nicht zu trennender Bestands Demmins.
passend zu seinem Buch der Kindheit bis 45.
auch wir sind wieder da
die Wege gehend über das was noc und was sein soll blieb, wenn auch wir gegangen sind.
wir werden im Zentrum selbst mitten unter den Menschen Demmins ihm ein Kabinett bauen, wo er zuhaus sein kann. Mit eben diesen Bildern, brennend aus glühenden Farben im Dunkel der Nacht. Womit seine Kindheit endete. Und also sein Rughm begann. Ein teuerer Preis Des gross Werdens.
suchen wir
unseren Platz
jeder den seinen.