Nachrichten aus der einzigen Demokratie im Nahen Osten.

In Diskussionen über die DDR hat man lange darüber gesprochen ob das nun ein Unrechtstaat war. Von Israeal kann man sagen dass es ein Verbrecher-Staat ist. Ohne Recht und Gesetz.

Jesus schmiss die Tische vor demTempel um und sprach von einer Räuberhöhle/.

Und Mooses zerbrach die Gesetzestafeln als er das Volk sah, um das goldenen Kalb tanzend.

was alles heisst das, wenn es alle wissen und alles schweigt. Das Experiment gescheitert? Warum.
Und dann?

Bayerischer Filmpreis. Etwas nostagischer Monolog über algerischen Zoll und Bären vor der Kamera und alte Sennerinnen. Warum er woanders ist als im Bayern seines Herzens, und wie man in Hollywood überlebt, davon hätten wir gernen mehr erfahren.Wer finanziert die an der Kassen nicht anstehenden Filme.Grosser Beifall, also alles gut.
ein Jahr im Amtr

Das bedeute für die westrlich genannnte Christliche Welt totale Paralysierung in Untätogkeit und Instanzverlust. In der Region rundum Unheil, in Krieg und Zerstörung, mit Ansteckung und Hereinziehen der einen gegen die Anderen.

Die Kultur ohne Ziele und Struktur wird trotz angeheizter Geschäfte und durch Verlust eigener Richtungen sich allein durch einen Spiegelcharakter der Leere durch perfide Absprachen und Absonderungen des Verfalls halten können.

Das heisst Seelen-lose Landschaften, totale Merkantilität aller Werte.Okkupation des Messianismus selbst.