Dienstag,
den 1. Mai

und >

 

kom>>

Vorpommern, Demmin auf der Karte des Kultursommers von MV ohne Markierung. in weissem Feld der Ereignisse . Und ihr Drang noch Events. Verwaist nun doppelt. Da ziehen sie rum und feiern sich bunt. Vorpommern in jedem Mai gehts los. Das lassen sie sich nicht nehmen. Und das interssiert die Politik schon lange nicht mehr ausser in polizeilichen Massnahmen.
In der neuesten Umfrage liegt die AfD dicht hinter der SPD, bundesweit.

kein an derer Termin ist so besetzt mit täglichen Lageberichten. Aber
zugesch. aus dem freundlich benachbarten Teterow
süchtig nach Eigeneinsatz ws sie Befreiung nennen und Frieden, Süchtig nach Aufstand - durch die der Gewalt? an Frauen und Kindern. Aller Schändungen Urbild des Kindes selbst .
mit auffälligem Tabu der dunklen Schatten der Trauer als Gespenster der Instrumentaliesierung. Einsamkeiten der Seelen auch hier.
Karl Schlösser der grosse Tote nun der Stadt, eingeweiht sein Mädchen, ging da nicht hin, brauchte es nicht. Ein anderes Demmin suchend. Er wusste wie es war als die Russen aus dem Zimmer kamen, der Mutter. Wie wiur alle von damals.
N. du hast es besser, da ist der Mai schon da.

Es ist mühsam Spargelbeete anzulegen, am alten Platz, des Rasens heute. In jedem Jahr wieder zu pflegen. Unterschiedlich lang und dick. Aber unvergleichlich vom eigenen Herd des Feuers dann. Immer im Mai, dem Anfang. Als die Russen kamen. Und kein Spargel mehr wichtig war.

Befreit heute von alledem auch, was bis 89 kam.