BRH
an den Bundesrechnungshof
Laut Präsidenten der Stiftung Preussischer Kulturbesitz(!) und leitender Kunktionär aller Schlossentwicklungen zur Eröffnung im kommenden Jahr wird man in 2-3 Jahren die jetzt aufgestellten Exponate aus dem sogen. Völkerkundemuseum nach deren Vorstellung in der Öffentlichekit am nun exponierten Ort vor aller Welt in der Mitte des Landes und Europas zurückgeben. Und dann?

Es wäre nachlässig bei entsprechenden Anlaufzeit nicht schon jetzt vorzuplanen, was in der dann entstehenden Leere des Inneren aller Räume geschenen soll.

 

Neben der Präsentation der Sammlung Gurlitt zur Zeit in Berlin ein weiteres Zentrum für Raubgut ?

Benzinnotstand
"Wir arbeiten mit Hochdruck"
Das Verkehrsministerium versucht, Abhilfe beim regionalen Benzinnotstand zu schaffen. Nach der Öffnung der Ölreserve werden weitere Maßnahmen gebraucht, sagt Minister Andreas Scheuer in einem Zeitungsinterview.


Sonntag, 18.11.2018 00:02
Das Bundesverkehrsministerium kümmert sich nach Informationen der "Bild am Sonntag" im Lagezentrum um den verschärften Benzin-Notstand in Deutschland.

Durch den niedrigen Pegelstand am Rhein gibt es Versorgungsengpässe von Benzin und Diesel in der Region. Aus diesem Grund hat die Bundesregierung Ende Oktober Vorräte aus der nationalen Ölreserve für Nordrhein-Westfalen freigegeben. Anfang November wurden die Bestände von der Mineralölwirtschaft weitgehend abgerufen und entlang des Rheins verkauft.