das was uns zu zerstören kommt, umwandeln in einen Schatz, ist der Kunst wohl nur möglich. Als des Lebens eigene Tugend.

Mittwoch,
den 17. Janaur

und siehe auch >>

 

Kom>>

und wo noch Platz ist zu wecken, was noch in ihnen und uns ist.
wenn das durchkommt, werden wir das mühsam un d gerade noch Erworbene im Osten durch Steuern nicht halten können
Und der Urfaust von damals nochmal neu von 8 mm über die verschiedenen Techniken 1970 auf 35 mm aufgeblasen und 1992 auf VHS/von der Akademie Ost/Heiner Müllers und jetzt eben wie neu. Gerettet zu neuem Leben. Hier dann.
und sie wird aufgerufen sein zu handeln, Halten, was das Land braucht wenn es mitspielen will über die Grenzen, Im Gefüge ganz anderer Spiele. Und eben hier vom Lande aus.
Und das ist eben auch Berlin und USA vom Besten was das Theater schon 1951 war und auch aufgehoben jetzt restauriert von der Akademie dort digital nochmal wie neiu der Puntila Brechts
ja lasst ihn sein bei uns im Norden nun jedem zugänglich zu machen übergeben dem Lande aus dem er kam
Was damals wie verboten erhalten wurde nun zu unserem Leben ein Zeichen wie das geht
Teuifel und Gretchen und Marthe die alten Gestalten nochmal zu eigen machen. In volkstümlichen Bildern. Wir werden das versuchen: Jedem
und den Traum-was sonst, auch damals nicht gewollt, doch noch gerettet, auch durch viele Umwege doch noch auf Film und kam doch von hier und soll da wieder hin.. Zu finden, wer vorbei fährt oder extra kommt. Tun wir es. Den Steuern zum Trotz. Aus ihnen wenn wir es wollen...
Programmheft >>>>