Mittwoch, den 16. Mai

und >>

 

kom<<

und wenn wir morgens aus dem Fenster schauen
so vor einer Woche

und so noch immer

auch nicht so dieses Fenster wieder

das wae nicht immer so als wir herkamen ohn dise Bäume
nicht dise Wiesen
und jetzt wollen sie es wieder weg haben alles was wir hier sehen
wieselben die das Fenster zumauerten
und die Bäumen abholzten bevor wir kamen
alles wegen eines alten LPG Rohr anstelle des Grabens der hier war und hingehörte und durchfliesst vorne und hinten

ud wie vorgeschlagen wieder zu tun

wieder aufzumachen

als noch Zeit war vor den Bäumen wieder und den Stäuchern nun, was hier hergehört und immer war
und hätte sie nichts gekostet, weil die Flurerneuerung solche Missverhltnisse aufzuheben auch hier vorbei kam
statt dessen zogen sie historische Wege, zum Friedhof ihrer Gräber aller, die selbst die DDR überstanden ein und machten sie aus öffentlichem Gebrauch zu privaten Autoeinfahrten für abgezäunte Garagen
warum nicht lernen von einander und von dem was hier wächst und fliegt und fliest oder einfach ist.
einfach und mit einander und nicht gegen einander udn alles was da ist.
inzwischen in der Jahren, da man das sagen darf, ohne Verdächte. Und schaut euch an, wo sie nicht aufeinander hören.